Alex,Fotografin,Blomberg

Moin :-)

ich bin die Alex

 

Eigentlich ja Alexandra, so wie meine Mama mich immer mit Nachdruck gerufen hat, wenn ich etwas angestellt hatte. Allerdings ist das so lange her, dass ich das gar nicht mehr gewohnt bin. Wenn also irgendwo "Alexandra!" gerufen wird, kann es passieren, dass ich gar nicht reagiere.

 

Ich bin Baujahr 1971 und eine waschechte Hamburger Deern.

 

Mein Mann hat mich Anfang des Jahrtausends von ganz oben aus dem Norden (ich wohnte zu der Zeit direkt an der Nordsee) nach Blomberg in die Mitte Deutschlands geholt. Hier habe ich meine Leidenschaft entdeckt, die Fotografie von Menschen. Am liebsten von kleinen Menschen. Das Gewerbe 'Alexandra Schatz - Fotografie' angemeldet und mich in die Handwerkskammer eintragen lassen habe ich 2012 und zuerst in meinem kleinen "Wohnzimmerstudio" fotografiert. Nun habe ich seit ein paar Jahren schon ein wunderschönes großes Studio, renoviert und eingerichtet ganz nach meinen Wünschen, in dem ich meine kleinen, kleinsten und größeren Kunden empfange. Hier zaubere ich Erinnerungen. Erinnerungen, die dann nicht mehr nur in deinem Kopf bestehen, sondern die du jederzeit in einem wunderschönen Album anschauen kannst, mit denen du die Omas und Opas beschenken kannst oder die deine Familie, deine Kinder, deine Enkel, noch in vielen vielen Jahren betrachten können.

Ich liebe...

... die Weite. Und das Meer. Den Wind. Ich liebe strubbelige Wiesen. Wilde Blumen und Knorrige Bäume.

Was mag ich lieber?

  • Ausschlafen oder früh aufstehen? Am liebsten früh morgens ausgeschlafen aufwachen und aufstehen.
  • Katzen oder Hunde? Ich bin ein Hundemensch, mag aber Katzen auch sehr gern.
  • Pizza oder Salat? Einen leckeren Salat würde ich tatsächlich der Pizza vorziehen.
  • Cola oder Mineralwasser? Mineralwasser.
  • Stadt oder Land? Land natürlich. Mit viel Wasser.
  • Wassermelone oder Erdbeeren? Wassermelone.
  • Sommer oder Winter? Früher hätte ich Winter gesagt. Geht Herbst?
  • Kaffee oder Tee? Kaffee. Mit Milch.
  • Süß oder salzig? Hahaha. Wie "oder"?
  • Mayo oder Ketchup? Mayo.
  • Romantische Liebesfilme oder Horror? Horror.
  • Knallige Sonne oder Schatten? Schatten.
  • Wein oder Bier? Keines von beiden.
  • Geld ausgeben oder sparen? Ich gebe gern Geld für Dinge aus, die es mir wert sind.
  • Pudding oder Joghurt? Joghurt.
  • Butter oder Margarine? Weder noch. Frischkäse natur.
  • Fisch oder Fleisch? Gute Frage. Beides, wenn es lecker gebraten ist.

Bei der Arbeit

Ab in den Bach und dann mit nassen Schuhen und Socken weiter machen, mitten ins Gestrüpp und Zuhause dann noch kleine Zweige aus dem Haar pulen. Und am allerliebsten irgendwo auf dem Bauch herumliegen... so laufen meine Sessions draussen in der Natur ganz oft ab.

Drinnen mit den kleinsten der Kleinen kuschel ich dann super gerne als Ausgleich ;-)

Mein Studio befindet sich in Blomberg, direkt am Niederntor. Gut zu erreichen aus allen Richtungen: Hameln, Lügde, Steinheim, Paderborn, Detmold, Lage, Lemgo, Rinteln und alles zwischendrin.

Studio-Adresse

Langer Steinweg 60
32825 Blomberg

 

Direkt am Niederntor

Telefon

Mobil: 0162 9036960

Social Media