Liam

Manchmal sind „meine“ Neugeborenen schon etwas älter. Es heisst zwar, dass der beste Zeitpunkt für die Neugeborenenbilder innerhalb der ersten 14 Tage ist, aber wenn etwas dazwischen kommt, dann geht das auch mal, wenn das Baby schon ein paar Wochen älter ist. Das kann mehrere Gründe haben. Ein längerer Krankenhausaufenthalt nach der Geburt zum Beispiel. Oder die Eltern haben sich nicht schon vor der Entbindung bei mir gemeldet, um sich in meinen Planer eintragen zu lassen und daher ist kein zeitnaher Termin möglich. Oder die Eltern wünschen sich einfach Bilder in demselben Alter, wie die, die sie bei den größeren Geschwistern gemacht hatten.
Ich habe da kein Problem mit, ich liebe Babys in jedem Alter und zaubere auch noch mit 5, 6, 7 oder 8 Wochen Bilder, die man als Neugeborenenbilder bezeichnen kann. Auch wenn vielleicht nicht jede Pose mehr möglich ist, die kleinen Outfits eventuell nicht mehr passen, das Baby nicht auf jedem Bild schläft… das sollte kein Grund sein, auf Bilder dieser ersten Zeit zu verzichten.